Die Geschichte hinter WirbelWohl

Startschuss WirbelWohl

November 1, 2022

Ein weiter Weg, beginnt mit den ersten Schritten

Unser Ziel war von Anfang an klar definiert: Wir wollten ein Lendenkissen entwickeln, das beim Schlafen optimale Unterstützung für die Wirbelsäule bietet, um lästige Rückenschmerzen effektiv zu lindern. Über Monate hinweg testeten wir verschiedenste Materialkombinationen. Einige waren zu hart wie Stein, andere zu weich wie Federn, doch wir ließen uns nicht entmutigen. Parallel dazu widmeten wir uns der Auswahl von Farbe und Material für den Bezugsstoff. Unsere Anforderungen waren hoch: Wir suchten nach einem Stoff, der nicht verrutscht, atmungsaktiv ist, um Schwitzen vorzubeugen, und zudem noch stilvoll aussieht. Nach monatelanger Arbeit und unermüdlichem Einsatz...

Vom Konzept zur Realität

Juni 3, 2023

Sorgfältige Materialauswahl trifft auf Design

Wir entwickelten unseren ersten Prototypen mit besonderer Sorgfalt. Für den Bezug wählten wir eine sorgsam ausbalancierte Mischung aus Viskose und Polyester, um ein Verrutschen auf dem Bett zu verhindern, während wir gleichzeitig eine atmungsaktive Qualität sicherstellten wollten. Bei der füllung des Kissens entschieden wir uns für eine spezielle Art von Memoryschaum. Dieser musste präzise gegossen und verarbeitet werden, um die perfekte Balance zwischen weicher Anpassungsfähigkeit und richtiger Unterstützung zu erreichen. Ein herausragendes Merkmal ist die langanhaltende Festigkeit des Schaums, die auch nach jahrelangem Gebrauch erhalten bleiben wird.

Handverpackte Hoffnung

August 1, 2023

'WirbelWohl' verspricht Besserung für langjährige Rückenschmerzleidende

Unsere Entscheidung war gefestigt, und wir waren entschlossen, so vielen Menschen wie möglich unser Kissen 'WirbelWohl' zu präsentieren. Am 1. August 2023 führten wir es auf dem Markt ein, mit der Zielsetzung, Menschen, die seit Jahren unter Rückenschmerzen leiden und von einem Arzt zum anderen, vom Chiropraktiker zum Physiotherapeuten gelaufen sind, eine kostengünstige Lösung zu bieten die aber auch wirklich funktioniert. Tag für Tag packten wir die ersten Pakete in unserem kleinen, aber feinen Büro von Hand und brachten sie zur Post.

Vom Schmerz zur Erleichterung

September 10, 2023

Erfolgsberichte von 6.000 Rückenschmerz-Patienten

Es ist kaum in Worte zu fassen, welchen Erfolg wir erlebt haben. Unsere Anstrengungen haben sich ausgezahlt: Schon in den ersten Monaten konnten wir mehr als 6.000 Kunden dabei unterstützen, ihre chronischen Schmerzen im unteren Rücken zu überwinden. Diese Schmerzen, die zuvor unzählige Nächte unerträglich machten, sind nun Geschichte. Unsere Kunden genießen wieder erholsamen Schlaf, starten jeden Morgen energiegeladen in den Tag und fühlen sich rundum wohl. Das Beste daran ist, dass sie nun nicht mehr Unsummen für teure Behandlungen bei Chiropraktikern, Ärzten oder Physiotherapeuten ausgeben müssen. Dank unserer Hilfe sind sie ihre Rückenschmerzen endlich losgeworden!

Qualität im Fokus

Dezember 29, 2023

Wie WirbelWohl Standards setzt

Unsere oberste Priorität liegt in der Qualität unserer Produkte. Genau aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen, unseren Kunden die hervorragende Qualität und sorgfältige Arbeit zu demonstrieren, die in jedes WirbelWohl einfließt. Aus dem Grund saßen wir täglich daran unsere Bilder wie auch unseren Shop der Qualität von Wirbelwohl entsprechend zu gestalten.

Die Vision von WirbelWohl

Februar 10, 2024

Der erste Schritt auf dem Weg zu weltweiter Schmerzlinderung

Unser Team bei WirbelWohl ist mittlerweile weit über die ursprünglichen fünf Mitglieder hinausgewachsen. Unser Hauptziel ist es, Kunden schnell und effektiv von Schmerzen im unteren Rücken zu befreien. Deshalb haben wir auf ein größeres Lager umgestellt, in dem täglich hunderte von Bestellungen bearbeitet und versandt werden. Bislang konnten wir über 9.000 Kunden dabei unterstützen, ein schmerzfreies Leben zurückzugewinnen. Aber das ist nur der Anfang. Wir streben danach, Menschen weltweit mit WirbelWohl zu erreichen und ihnen zu helfen, die quälenden Schmerzen im unteren Rücken endlich zu überwinden. Das WirbelWohl-Team selbst teilte diese Schmerzen. Unser WirbelWohl-Kissen ist der erste Schritt auf diesem langen Weg...